Lackierungen - Teil1
- abbauen der Teile -
Die Heckklappe war vor lauter Rost nicht mehr zu retten, da musste eine "neue" her und die Stoßstange hatte starke verfärbungen.
Diese blaue Heckklappe habe ich vom Autoschrott besorgt. Wie man sieht beginnt sie auch schon zu Rosten, aber 80 € war mir Fett genug! Eine Rostfreie sollte 120 € kosten...
Bei der Stoßstange vorn löste sich aus seltsamen Gründen mit der Zeit der Lack ab. Somit musste sie auch neu lackiert werden.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Nebelschein-werferblenden lackieren lassen :o).
...und weil's so schön ist, die Spiegel...
...und den Heckspoiler auch gleich mit!
Der rechte Außenspiegel machte beim Abbau geringfügige Probleme, so dass man die ganze Türverkleidung abbauen musste.
Auf der linken Seite ging der Spiegel ohne Probleme ab.
Die alte Heckklappe musste abgebaut werden, damit man an die Schrauben kommt mit der die Stoßstange befestigt ist.
Da die alte Heckklappe aber nicht zum Lackierer kommt, haben wir sie zum Schluss wieder angebaut, damit es nicht reinregnet ;-).
Jetzt ist fast nichts mehr dran am Civic. Der kleine Heckspoiler ist auch schon abgebaut und die Heckklappe, wie man sieht, ist wieder dran.
Alle Teile (2 Stoßstangen, 2 Außenspiegel, 1 Spoiler und eine Heckklappe) kommen jetzt zum Lackierer.
zurück