Autopanne auf A45
- Richtung Köln -
Nun ja, was soll ich sagen? Da fahre ich einmal nach Köln und 150km vor Köln habe ich natürlich eine Autopanne, frei nach dem Motto "Immer ist was mit die schrottige Auto...".
Der ADAC hatte festgestellt, dass der Zündverteiler defekt ist und hat mit dann erstmal auf den nächsten Rastplatz (Rastplatz Dollenberg) geschleppt.
Von dort aus habe ich mich dann abholen lassen ;-).
Nach endloser Telefonate mit dem Autoschrott nach einem Zündverteiler (allein in Köln 14 Autoverwertungen), den es nirgendwo gab, habe ich dann meinen Kumpel aus Eisenberg angerufen und der hat mich dann am 30.05.2005, nachdem ich schon eine Nacht auf dem Rastplatz verbracht habe, bis nach Hause geschleppt...
...das war immernoch billiger als das Auto durch eine Firma nach Köln zu schleppen und dort reparieren zu lassen. Man wollte in Köln für einen Zündverteiler 600€!! In Crossen hat die komplette Reperatur 480€ gekostet.
Das Auto ist verladen und nun kann es in Richtung Heimat gehen (ca. 350km).
Hier nochmal das komplette Gespann...
zurück